Beratungsprojekt Ticketing & CRM –
Festspiele Mecklenburg-Vorpommern
Das Projekt
Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern wurden 1990 gegründet und zählen zu einem der größten Klassikfestivals Deutschlands.
Mit den zunehmenden Ansprüchen an Digitalisierung und Ticketing suchten die Festspiele geeignete Software-Lösungen im Bereich Ticketing und Kommunikation.
Unser Beitrag
x:hibit unterstützte die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bei der Auswahl und Implementierung einer Softwarelösung für ein leistungsfähiges und passgenaues Ticketing sowie ein zielgruppenorientiertes, CRM-basiertes Marketing.
Im Rahmen des Projekts übernahm x:hibit die Anforderungsanalyse, die Bewertung und Auswahl geeigneter Systemanbieter*innen, die Kostenanalyse sowie die Projektplanung und das -controlling. Darüber hinaus erfolgten eine strukturierte Nachbereitung und -justierung der eingesetzten Systeme.
UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK
- Anforderungsanalyse
- Bewertung und Auswahl von Systemanbieter*innen
- Kostenanalyse
- Projektplanung und -controlling
- Nachbereitung und -justierung
Erfahren Sie mehr über unseren anderen Projekte!
Informations- und Buchungsservice für die Staatlichen Museen zu Berlin – Besucherdienste
Konzerthaus Berlin – Organisation & Betrieb des telefonischen Kartenservices
Konzept & Umsetzung Besucherservice „Laure Prouvost. WE FELT A STAR DYING“
Skulptur Projekte Münster 2017 – Besucherdienst
documenta 12 – Besucherdienst, VIP-Betreuung, Infoservice & Merchandising
Staatliche Kunstsammlungen Dresden – Integration Besuchermanagement-Software