Beratungsprojekt Ticketing & CRM –
Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Das Projekt

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern wurden 1990 gegründet und zählen zu einem der größten Klassikfestivals Deutschlands.

Mit den zunehmenden Ansprüchen an Digitalisierung und Ticketing suchten die Festspiele geeignete Software-Lösungen im Bereich Ticketing und Kommunikation.

Unser Beitrag

x:hibit unterstützte die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bei der Auswahl und Implementierung einer Softwarelösung für ein leistungsfähiges und passgenaues Ticketing sowie ein zielgruppenorientiertes, CRM-basiertes Marketing.
Im Rahmen des Projekts übernahm x:hibit die Anforderungsanalyse, die Bewertung und Auswahl geeigneter Systemanbieter*innen, die Kostenanalyse sowie die Projektplanung und das -controlling. Darüber hinaus erfolgten eine strukturierte Nachbereitung und -justierung der eingesetzten Systeme.

  • Anforderungsanalyse
  • Bewertung und Auswahl von Systemanbieter*innen
  • Kostenanalyse
  • Projektplanung und -controlling
  • Nachbereitung und -justierung

Erfahren Sie mehr über unseren anderen Projekte!

Informations- und Buchungsservice für die Staatlichen Museen zu Berlin – Besucherdienste

Konzerthaus Berlin – Organisation & Betrieb des telefonischen Kartenservices

Konzept & Umsetzung Besucherservice „Laure Prouvost. WE FELT A STAR DYING“

Skulptur Projekte Münster 2017 – Besucherdienst

documenta 12 – Besucherdienst, VIP-Betreuung, Infoservice & Merchandising

Staatliche Kunstsammlungen Dresden – Integration Besuchermanagement-Software

…und viele mehr…