Marketing Tourismusmarketing Westhavelland
Die „Lokale Aktionsgruppe Westhavelland e. V.“ (LAG) – eine Interessengemeinschaft lokaler Akteure im Naturpark Westhavelland zur wirtschaftlichen Förderung der Region – betraute x:hibit mit der touristischen Erschließung und Vermarktung kultureller und anderer Freizeitangebote. Auf der Grundlage einer zu Beginn des Projektes erstellten Markt- und Konkurrenzanalyse begleitete x:hibit erste Marketingaktionen und entwickelte dann ein längerfristiges Marketingkonzept, das von den Anbietern in eigener Regie umgesetzt werden konnte. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung und Qualifizierung der Angebote für die touristische Vermarktung und auf der Erschließung von Werbemöglichkeiten und Vertriebswegen.
Lokale Aktionsgruppe Westhavelland e. V. (LAG)
2005 – 2006
- Markt- und Konkurrenzanalyse
- Erstellung eines CD/CI- Konzepts
- Entwicklung und Qualifizierung kultureller u.a. Angebote zur touristischen Vermarktung
- Erschließung von Werbemöglichkeiten und Vertriebswegen im Rahmen eines längerfristigen Marketingkonzepts