Informations- & Buchungsdienst für die Ausstellung „Gigasaurier. Die Riesen Argentiniens“

Das Projekt

Das Senckenberg Naturmuseum Frankfurt richtete vom 01. Juli 2010 bis 30. Januar 2011 die Sonderausstellung „GigaSaurier. Die Riesen Argentiniens“ aus, die Besucher*innen anhand von 40 lebensgroßen Exponaten (Skelette, Rekonstruktionen, Modelle und Originale) durch das gesamte Zeitalter der Dinosaurier (230 bis 65 Mio. Jahre vor unserer Zeit) führte.

Ein anspruchsvolles und buntes Begleitprogramm, Licht- und Soundeffekte sowie Aktionsflächen für besondere museumspädagogische Angebote ließen die „GigaSaurier“ zu einem unvergesslichen Abenteuer für die ganze Familie werden. 

Unser Beitrag

x:hibit betrieb für das Senckenberg Naturmuseum Frankfurt temporär eine zweite Service-Hotline und half parallel dabei, den hausinternen Informations- und Buchungsdienst zu strukturieren.


  • Projektmanagement
  • Schulung der Hotline-Mitarbeiter*innen in Frankfurt a. M.
  • Rekrutierung von Hotline-Mitarbeiter*innen
  • Einrichtung und Betrieb einer zweiten Service-Hotline in Berlin
    (Aug bis Sept 2010) 

Möchten Sie sich auch über andere unserer Projekte im Bereich Informations- und Besucherdienste informieren?

Informations- und Buchungsservice für die Staatlichen Museen zu Berlin – Besucherdienste

Besucherdienst Skulptur Projekte Münster 2017

Konzerthaus Berlin – Organisation & Betrieb des telefonischen Kartenservices