Besucherdienste & Informationsvermittlung
Jüdisches Museum München

Das Projekt

Das Jüdische Museum München wurde am am 22. März 2007 eröffnet und zeigt über drei Stockwerke auf 900 m² Ausstellungen zur jüdischen Geschichte und Gegenwart.
Mit der Eröffnung wurden kompetente Mitarbeiter*innen im Bereich der Informationsvermittlung für einen besucherorientierten Service gesucht.

Unser Beitrag

x:hibit betreute im Auftrag des Jüdischen Museums München den Bereich der Informationsvermittlung durch geschulte Mitarbeiter*innen im laufenden Museumsbetrieb. Dabei übernahm x:hibit die vollständige Personalverantwortung – von der Rekrutierung bzw. Teambildung und vertraglichen Bindung geeigneter Mitarbeiter*innen über die Einsatzplanung in enger Abstimmung mit dem Museum bis hin zur Qualitätssicherung. Die zuverlässige Besetzung aller Positionen war ebenso Teil des Leistungsumfangs wie die monatliche Koordination der Abrechnung.

  • Rekrutierung & Teambildung
  • Onboarding & Schulungen des Personals
  • Personaleinsatzplanung
  • Qualitätssicherung
  • vertragliche Bindung des Personals & Abrechnung

Erfahren Sie mehr über unseren anderen Projekte!

Informations- und Buchungsservice für die Staatlichen Museen zu Berlin – Besucherdienste

Konzept & Umsetzung Besucherservice „Laure Prouvost. WE FELT A STAR DYING“

Konzept & Umsetzung Visitor Service „Dimensions – Digital Art since 1859“

Skulptur Projekte Münster 2017 – Besucherdienst

documenta 12 – Besucherdienst, VIP-Betreuung, Infoservice & Merchandising

…und viele mehr…