Besucherdienst „asisi Panometer Pergamon. Panorama der antiken Metropole“

Der Künstler Yadegar Asisi schuf mit seinen Panometern „Amazonien“ in Leipzig und „1756 Dresden – dem Mythos auf der Spur“ in Dresden einzigartige Ausstellungsprojekte, in denen die Ausstellungsthemen für den Besucher in einer besonderen räumlichen Situation erfahrbar werden: einem 360-Grad-Panorama. Im Zuge einer Umstrukturierung des Besucherdienstes beider Ausstellungshäuser übernahm x:hibit das Veränderungsmanagement, die Analyse und Beratung alter und neuer Organisationsprozesse sowie die operative Unterstützung und Analyse in den Einrichtungen vor Ort. Die Service-Hotline des zentralen Besucherdienstes betrieb x:hibit mit einem Team in Berlin.

asisi GmbH
2011 – 2012

  • Analyse und Beratung
  • Operatives Management
  • Veränderungsmanagement
  • Betrieb Besucherdienst mit Service-Hotline