Asisi Visual Culture GmbH – Informations- und Besucherservice Panometer
Das Projekt
Der Künstler Yadegar Asisi schuf mit seinen Panometern „AMAZONIEN“ in Leipzig und „1756 Dresden“ in Dresden einzigartige Ausstellungsprojekte. Die Ausstellungsthemen werden hier für Besucher*innen in einer besonderen räumlichen Situation erfahrbar – in einem 360-Grad-Panorama.
In Kooperation mit den Staatlichen Museen zu Berlin entstand darüber hinaus das Rundbild „PERGAMON – Panorama einer antiken Metropole“, welches im Hof des Pergamon Museums gezeigt wurde.
Unser Beitrag
Im Zuge einer Umstrukturierung des Besucherdienstes beider Ausstellungshäuser übernahm x:hibit das Veränderungsmanagement, die Analyse und Beratung alter und neuer Organisationsprozesse sowie die operative Unterstützung und Analyse in den Einrichtungen vor Ort.
x:hibit übernahm für die Panometer 2011-2012 die Koordination des Informations- und Buchungsservice, die Besetzung der Service-Hotline sowie Beratung, Evaluation und die Qualitätssicherung. Der Schwerpunkt lag insbesondere auf der Sicherstellung des vereinbarten Service-Levels und den Vertriebsaktivitäten des Informations- und Buchungsservice über das zentrale Callcenter.
Die Service-Hotline des zentralen Besucherdienstes betrieb x:hibit mit einem Team in Berlin.
Unsere Leistungen im Überblick
- Analyse und Beratung
- Operatives Management
- Change Management
- Betrieb Besucherdienst mit Service-Hotline
Möchten Sie sich auch über andere unserer Projekte im Bereich Besucherdienst, Service-Hotline und Change Management informieren?
Informations- und Buchungsservice für die Staatlichen Museen zu Berlin – Besucherdienste
Organisation & Betrieb des telefonischen Kartenservices für das Konzerthaus Berlin