Besucherdienste & Informationsvermittlung
Jüdisches Museum München
Das Projekt
Das Jüdische Museum München wurde am am 22. März 2007 eröffnet und zeigt über drei Stockwerke auf 900 m² Ausstellungen zur jüdischen Geschichte und Gegenwart.
Mit der Eröffnung wurden kompetente Mitarbeiter*innen im Bereich der Informationsvermittlung für einen besucherorientierten Service gesucht.
Unser Beitrag
x:hibit betreute im Auftrag des Jüdischen Museums München den Bereich der Informationsvermittlung durch geschulte Mitarbeiter*innen im laufenden Museumsbetrieb. Dabei übernahm x:hibit die vollständige Personalverantwortung – von der Rekrutierung bzw. Teambildung und vertraglichen Bindung geeigneter Mitarbeiter*innen über die Einsatzplanung in enger Abstimmung mit dem Museum bis hin zur Qualitätssicherung. Die zuverlässige Besetzung aller Positionen war ebenso Teil des Leistungsumfangs wie die monatliche Koordination der Abrechnung.
UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK
- Rekrutierung & Teambildung
- Onboarding & Schulungen des Personals
- Personaleinsatzplanung
- Qualitätssicherung
- vertragliche Bindung des Personals & Abrechnung
Erfahren Sie mehr über unseren anderen Projekte!
Informations- und Buchungsservice für die Staatlichen Museen zu Berlin – Besucherdienste
Konzept & Umsetzung Besucherservice „Laure Prouvost. WE FELT A STAR DYING“
Konzept & Umsetzung Visitor Service „Dimensions – Digital Art since 1859“
Skulptur Projekte Münster 2017 – Besucherdienst
documenta 12 – Besucherdienst, VIP-Betreuung, Infoservice & Merchandising