Berliner Dom –
Merchandising Oberpfarr- und Domkirche zu Berlin
DAS PROJEKT
Für die Oberpfarr- und Domkirche zu Berlin – zugleich Gotteshaus, Konzerthaus und museale Einrichtung – wurde 2008 eine Erweiterung des Produktangebots im Dom-Museumsshop um eine eigene Berliner-Dom-Kollektion geplant.
UNSER BEITRAG
x:hibit entwickelte und gestaltete hierfür rund 20 Produkte mit thematischem, individuellem Bezug zum Berliner Dom. Grundlage war eine fundierte Merchandising-Analyse, auf deren Basis erste Produktideen visualisiert und im Einklang mit einer ganzheitlichen Touchpoint-Strategie positioniert wurde.
Neben der Erarbeitung eines visuellen Konzepts in Anlehnung an das bestehende Corporate Design des Berliner Doms umfassten die Aufgaben von x:hibit außerdem die technische Beratung zur Produktionsoptimierung sowie die Erstellung von Rein- und Planzeichnungen.
Unsere Leistungen im Überblick
- Merchandising-Analyse
- Touchpoint-Strategie
- Gestaltung und Produktdesign
- Erarbeitung einer individuellen Produktpalette
- Technische Beratung
Möchten Sie sich auch über andere Merchandising-Projekte von x:hibit informieren?
documenta 12 – Besucherdienst, VIP-Betreuung, Infodienst & Merchandising
Ausstellung „Weltsichten“ des Linden-Museums Stuttgart – Merchandising