Berliner Dom –
Merchandising Oberpfarr- und Domkirche zu Berlin

DAS PROJEKT

Für die Oberpfarr- und Domkirche zu Berlin – zugleich Gotteshaus, Konzerthaus und museale Einrichtung – wurde 2008 eine Erweiterung des Produktangebots im Dom-Museumsshop um eine eigene Berliner-Dom-Kollektion geplant.

UNSER BEITRAG

x:hibit entwickelte und gestaltete hierfür rund 20 Produkte mit thematischem, individuellem Bezug zum Berliner Dom. Grundlage war eine fundierte Merchandising-Analyse, auf deren Basis erste Produktideen visualisiert und im Einklang mit einer ganzheitlichen Touchpoint-Strategie positioniert wurde.

Neben der Erarbeitung eines visuellen Konzepts in Anlehnung an das bestehende Corporate Design des Berliner Doms umfassten die Aufgaben von x:hibit außerdem die technische Beratung zur Produktionsoptimierung sowie die Erstellung von Rein- und Planzeichnungen.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Merchandising-Analyse
  • Touchpoint-Strategie
  • Gestaltung und Produktdesign
  • Erarbeitung einer individuellen Produktpalette
  • Technische Beratung

Möchten Sie sich auch über andere Merchandising-Projekte von x:hibit informieren?

documenta 12 – Besucherdienst, VIP-Betreuung, Infodienst & Merchandising

Ausstellung „Weltsichten“ des Linden-Museums Stuttgart – Merchandising

Harzer Tourismusverband e.V. – Merchandising

Kindermuseum Frankfurt – Merchandising