Berliner Dom –
Merchandising Oberpfarr- und Domkirche zu Berlin

DAS PROJEKT

Die Oberpfarr- und Domkirche zu Berlin ist zugleich Gotteshaus, Konzerthaus und museale Einrichtung. Das Produktangebot im Museumsshop des Doms sollte 2008 um eine eigene Berliner-Dom-Kollektion erweitert werden.

UNSER BEITRAG

x:hibit entwickelte und gestaltete hierfür rund 20 Produkte mit thematischem, individuellem Bezug zum Berliner Dom. Neben der Erarbeitung eines visuellen Konzepts in Anlehnung an das bestehende Corporate Design des Berliner Doms gehörten zu den Aufgaben von x:hibit die Visualisierung erster Produktideen, die technische Beratung zur Produktionsoptimierung und die Erstellung von Rein- und Planzeichnungen. 

DIE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

  • Gestaltung und Produktdesign
  • Erarbeitung einer individuellen Produktpalette
  • Technische Beratung

Möchten Sie sich auch über andere Merchandising-Projekte von x:hibit informieren?

documenta 12 – Besucherdienst, VIP-Betreuung, Infodienst & Merchandising

Ausstellung „Weltsichten“ des Linden-Museums Stuttgart – Merchandising

Harzer Tourismusverband e.V. – Merchandising

Kindermuseum Frankfurt – Merchandising