Integration Visitor Service System

Staatliche Kunstsammlungen Dresden

Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden zählen zu den bedeutendsten Museen der Welt. Die insgesamt elf Museen bieten eine thematische Vielfalt, die in ihrer Art einzigartig ist. Ursprung der Museen ist die Sammlung der sächsischen Kurfürsten und polnischen Könige. August der Starke und sein Sohn König August III. waren bedeutende Mäzene und bemerkenswerte Kunstkenner. Ihre systematisch angelegten Kunstkabinette, die schon damals ausgewählten Kreisen zugänglich gemacht wurden, bilden bis heute den Kern der wunderbaren Kunstschätze der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.

Staatliche Kunstsammlungen Dresden
2006

  • Workshops und Beratung zur Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Einführung der Besuchermanagementsoftware Visitor Service System (VSS)
  • Schulungen in Softwareanwendung, Serverbetrieb und Softwarepflege